Licht-Zeit
23. Januar 2023
Viel Zeit ist vergangen. Zeit, die ich gelebt, geliebt, ge-und beachtet habe aber auch Zeit, wo ich froh gewesen wäre, dass sie schneller vergeht. Zeit haben wir nicht Zeit nehmen wir uns. Je älter ich werde, desto bewusster wird jeder Zeitmoment. Zeit mit unserer Katze Zeit mit Lehrpersonen und Kinder (Senioreneinsatz) Zeit in der Natur und die Beste Zeit: Mit meinen Liebsten. Und jetzt "geht mir gerade ein Licht auf". Wo ist die Zeit für mich? Rückenschmerzen lassen mich langsamer gehen -...

Herbst
21. September 2022
Und so schnell vergeht ein Sommer! Viele bunte Momente durfte ich erleben. Es gab auch "Messerstiche" -- Worte, die tiefe Wunden im Herzen hinterlassen haben. An ALLEM & JEDEM durfte ich lernen. Segensmomente sind, wenn ich Grosi SEIN darf. Mit "unserem" 2 1/2 Jährigen gab es Herbstdeko. Ich - dachte -, dass er vielleicht drei/vier Blätter malen und drucken mag - ist ja noch ein Kleiner. Doch er belehrte mich eines Besseren. "Meh --meh - rot- gäub - meh..." Ganz vertieft in seine Arbeit...

Eine Träne
04. März 2022
Ein halbes Jahr verstreicht. Kämpfend mit Hochs und Tiefs und plötzlich fetstellend, dass meine Sorgen Sörgeli sind, meine Probleme nur Problemchen. Am Montag waren wir im Zoo. Viel Ruhe, viel Zeit zum beobachten. Die Momentage Lage beschäftigt mich und ..... auch mir fliessen Tränen. Ich möchte noch leben Ich glaube an Frieden Ich zähle auf EIN-SICHT Ich denke an Schönes Ich verTRAUE. Jeden Abend, jeden Moreg grüsse ich das GÖTTLICHE LICHT in vielen Personen. Im Moment genau bei...

...und es war schwarz
16. September 2021
OH ! hätte ich nur Streifen gesehen! An einem Sonntag im August sah ich plötzlich nur schwarz das erste Mal hatte ich Atemnot das erste Mal geriet ich in Panik das erste Mal fuhr ich mit der Ambulanz, mit -schnell das erste Mal hieng ich am Leben das erste Mal - ja, genau! Der Endlichkeit plötzlich so bewusst zu SEIN, verändert VIELES. Der Satzt: "geniesse das JETZT" ist so in Mode gekommen. Doch was es heisst, begreiffe ich erst JETZT. Und noch eines bin ich mir bewusst geworden: Dieser...

ein neuer Weg
06. März 2021
Spannend! Ich habe mich entschlossen, die Tanzschule nach 15 Jahren zu verlassen und so zeigte ich mich mit diesem Bild in der Öffentlichkeit. Ich begehe einen neuen Weg. Ganz besonders - für mich - waren die vielen Reaktionen: - "Wann sehen wir uns? Möchte mehr erfahren! - Bin gespannt auf deinen neuen Weg- - Was hast du wieder tolles im Sinn? - Wie heisst dein neues Projekt? - Erzähl - was gibt es Neues? - Wie ich dich kenne, gibt es etwas Tolles!" usw usw usw All diese ReAKTIONEN hatte...

09. November 2020
Herbst in dem buntesten SEIN. So viele warme Farben leuchten im Licht. Dankbarkeit um ein Kinderlachen, um Fröhlichkeit und um genau DIESEN Moment. Dankbarkeit auch für Gesundheit, Frieden hier, um Wohlstand und auch um Freiheit. Dankbarkeit fürs Essen, für ein Dach über dem Kopf, für Freunde und ganz, ganz tief für meine Familie. Danke mein Grosskind, dass du all dies uns zeigst und ins INNEN schauen lässt. Sei gesegnet und behütet in grosser Dankbarkeit.

11. September 2020
Dieser Sommerabend war mehr als beeindruckend. Es sah aus, als würde alles brennen - und dann sah ich plötzlich die feinen Wolkenzeichnungen wie Phönix aus der Asche. Ein wertvoller Hinweis für mich. Vor Jahren sagte mir Patric Petrazzoli: SEI - du bist wie der Phönix aus der Asche - sei dir dessen bewusst. Auch heute kam das BewusstSEIN wieder, bin so dankbar. Deutlicher kamm man es mir nicht zeigen.

01. September 2020
Manchmal ist es wichtig, dass ein Hinweis kommt. Es muss zuerst gesät werden, bevor etwas wächst und dann eine Ernte ansteht! In jedem Samen liegt ein Geheimnis. Wier erWARTEN vielleicht eine gelbe Blume (ein Ereignis, welchen nun endlich kommen sollte) und versteifen uns nur auf dieses eine Samenkorn. Es bringt jedoch oft nicht das Erwartete. Daneben blühen viele neue, andere Blumen die genauso DA wären, zeigen, was auch angegangen werden könnte. Augen auf! Sei offen für Neues.

18. Juli 2020
VIELES ist in der letzten Zeit geschehen. Mochte mich gar nicht dazu äussern. Besonders fiel mir auf, wie viele Wahrheiten dass es gibt. Lesen, sich informieren ergab für mich eine fast undurchsichtige , versponnene Decke. Sich selber eine Meinung bilden wurde so schwierig, wie mit Unwissen einen schönen Teppich zu weben. Heute begegnete ich diesem Stück Natur und ich war dankbar, ruhig und einsichtig. Ist noch so ein Durcheinander da, versteht man mit dem besten Willen nicht mehr, wer wo...

02. April 2020
C-O-R-O-N-A .... ...dies ist wohl das Wort des Jahres. Jeden Tag, in allen Medien zu hören und zu lesen. Bis jetzt malte ich nur Namensbilder für Menschen, doch wer soooo oft gerufen wird, der muss doch ein Bild erhalten. Plötzlich wusste ich, wie es aussehen wird und ich begann zu malen. Noch während des malens kamen mir Worte, Sätze , Infos in "den Sinn" und ich begann zu schreiben. (Obwohl ich dies so gar nicht geplant hatte. Nur Kunden erhalten noch geschriebene Infos zu ihren...

Mehr anzeigen