Was ist ein Text-Bild mit Vornamensfarben?

Es ist ein etwas anderes und wirklich einmaliges Bild, welches ich gestalten darf.

Sehr persönlich.

 

 Den Namen stelle man sich vor, wie eine Eisenbahn:

Vorne (der erste Buchstabe) gross und kräftig, so dass viele weitere Wagen (Folgebuchstaben) gezogen werden können. Geht es  schlecht, fährt der Zug rückwärts und alles gerät durcheinander.

 

Wir ALLE spüren, dass sich etwas um uns - und eben auch - in uns - verändert.

Unsicherheit, Vertrauenslosigkeit können sich bemerkbar machen.

 

Wohin steuern wir?

Wohin gehe ich des Weges?

 

Man kann überall von aussen Hilfe holen, doch wenn man bei sich selber nichts    "angeht",     dann geht auch im Leben nichts Neues an.

 

Den Namen , unseren Vornamen erhielten wir als grosses, ausdrucksstarkes Geschenk von unseren Eltern.

Sie waren sich dessen kaum bewusst, welche Kraft in diesem Namen liegt. Vielleicht wussten sie die Bedeutung,  sicher aber hörten sie auf das Bauchgefühl: " DAS ist der richtige Name für unser Kind".

 

Wenn ich dann mit zeichnen, malen beginne, weiss ich einfach, (setzte mich in Resonanz mit dir) wie die Namen gestaltet werden. Welche Buchstaben GROSS sein dürfen, welche zurückhaltend und klein. Ich arbeite am Stück, mische, male, vermische, zeichne.....ohne Stopp oder Überlegungspause so lange, bis mein Bauchgefühl sagt: "Fertig!" (Überarbeitet wird nichts, da käme der Verstand, welcher sich einmischt und verbessern, ändern möchte.)

 

 

Von Hand schreibe ich  eine Erläuterung dazu, welche die Eigenschaften der Buchstabenfarben sind, spezifisch für dieses eine Bild.

Auf Wunsch mache ich auch gerne ein Übergabegespräch. Jeder Empfänger, auch wenn er den gleichen Vornamen trägt wie andere Leute, erhält einen Hinwies nur für sich persönlich, ein Unikat.

Herzlichen Dank für einen Auftrag, Namaste***

Was benötige ich?

In einer Mail oder per Telefon geben Sie mir den Vornamen (in der richtigen Schreibweise) an. Wenn es noch etwas wichtiges zu informieren gibt (Alter, Gesundheit, Veränderung) darf dies mitgeteilt werden.
Jeder Auftrag ist verbindlich!
 
Ich bin nur WEG - WEISER - die Richtung darfst du wählen !

Die Bilder können bei mir abgeholt werden. (Zum Kunden fahren ist mir unmöglich )

Eine Stunde zusammen SEIN, reden,  dies schenke ich gerne dazu.

Das Bild und Armband wird in bar bei der Übergabe bezahlt.

 

 

«Die Zeichnung gibt Form,

die Farbe gibt Leben! »

Denis Diderot)