Zeit Rezept

Ich habe wenig Zeit -

Ich habe keine Zeit -

Ich schenke dir Zeit -

Ich möchte mehr Zeit -

Zeit - Zeit - Zeit ! Nie habe ich dieses Wort mehr gehört als im Weihnachtsmonat.

Unsere Tanzschule bleibt im Dezember nun geschlossen. Ich mag nicht mehr hören:

"Dann kann ich nicht kommen, weil :

- wir 5 x weihnachten feiern müssen

- wir Weihnachtsessen haben

- wir noch shoppen (am Sonntag ) gehen müssen

- wir Guetzli bachen müssen

- wir zu wenig Zeit haben - es ist einfach zu viel los."

Was soll ich da antworten ??

Ich weiss was !!  =  NICHTS !

Es ist nicht mein Problem, nicht meine Zeiteinteilung und nicht mein "Müssen", folglich DARF ich anders entscheiden.

 

Ich entscheide mich, dass schenken ein dürfen ist, kein müssen!

Ich entscheide mich, dass alle Weihnachtsgeschenke, die meisetn selber gemacht, am 30.11. fertig und eingepackt sind.

Ich entscheide mich, dass ich Wochen vorher überlege, was koche ich wann und kaufe Sachen, welche gut lagerbar sind, schon früh ein.

Ich entscheide mich, schon im Oktober (immer die letzte Oktoberwoche sind die Weihnachtssachen in den Läden - JEDES JAHR!) wie möchte ich die Wohnung dekorieren und wie die Festtagstische.

Und weil ich mich schon so früh entscheide habe ich:

1. vieieieieiel mehr Vorfreude

2. viel mehr Genuss

3. viel weniger Stress

4. viel mehr Zeit.

Darf gerne ausprobiert werden - funktioniert :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0