Liebe lebt

Geschenke gibt es viel. Ich denke, das unerwartete ist das Grösste.

Ich erinnere mich, dass ich Wünsche zu Weihnachten anbringen durfte. Ob sie erfüllt wurden, wusste ich nicht.

So war jedes Päckli dennoch eine Überraschung.

Einmal, denke, ich war in der 4. Klasse, war die Rede, dass ich ins Skilager sollte. Skier hatte ich keine - wollte auch nichts so rutschiges und Geschwindigkeit mochte ich eh nicht.

Dann, der 24. Dezember, ich kam in  die Stube und ..... ein langes Geschenk lag unterm Baum.

Meine Gefühle sackten in den Keller.

Keine Vorfreude aufs auspacken.

Da nahm Mami das lange Päckli und überreichte es mir mit glänzenden Augen.

Sie wusste, sie macht mir eine Freude.

Überraschend war das Päckli leicht ---und ausgepackt !!! Jupiiii!!

Ein Regenschirm.

Der grüne mit den vielen Blättern, der mir sogefiel.  (Und Ski gab es keine- auch Jupiii )

Mein Mami wusste, was ich liebe.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0