· 

Veränderung steht an

Im Büro sitzend darf ich diesem Schauspiel zusehen.

Gefiederpflege mit Ausdauer.

 

Wir Menschen bereiten uns ja auch immer vor, wenn eine Veränderung ansteht.

Nach dem Aufstehen, für den Ausgang oder für ein Fest und am Abend für ins Bett.

Es ist Routine.

Wenn ich diesem Vogel zuschaue, ist es keine Routine. Er beobachtet immer wieder sein Umfeld. Taucht - bei Sicherheit - tiefer ein, und nippt nur nervös mit dem Schnabel im Wasser, wenn er eine Bewegung wahr nimmt.

 

Es ist doch ein Versuch wert:

Beobachte heute einmal ganz genau, wie dein Körper gereinigt wird. Verändere einmal das Vorgehen - verlasse die Komfortzone und wasche dich vielleicht einmal, anstatt zu duschen. Sag jemandem, er/sie soll die Kleider für dich auslesen oder stell dir vor, es beobachtet dich jemand ?

Plötzlich wird die Routine verlassen, alles ist einmalig - bewusst.

Wie das Baden des Vogels vor meinem Fenster.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0