entstehen -lassen

 

 

Als unsere Söhne noch ganz klein war, wollte ich ihre zeichnerische Entwicklung beobachten und festHALTEN.

 

Es war mir gaaanz wichtig, dass niemand etwas vor zeichnete, eine Sonne mit Gesicht zum Beispiel oder Kugelbäume.

Selber sollten sie beobachten, wie etwas aussieht und dann so auch malen.

Alle Bilder klebte ich in ein Ringheft ein und es war wunderbar, welche Kunstwerke da entsandten.

 

Nun ist ein Grosskind da und mit 2 Jahren ist das Zeichne, so wie wir Erwachsene es sehen, kein Thema.

Doch «chribble» macht Spass.

So durfte sie sich ausleben mit einem wasserfesten Filzstift.

Es kamen noch Buntstifte und Wasser dazu, und  plötzlich stand ein Gemälde da.

 

Lustig ist zu hören, was verschiedene Beobachter alles erblicken darin:

Drachen

Haifisch

Zwerg

zwei Vögel

Wald

und was siehst du :-) ?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0