· 

meditiert die Katze mit mir - oder ich mit der Katze ?

Um 5.20h lasse ich mich wecken. Dies ist die optimale Zeit, um die Meditation zu geniessen.

Ich setze mich hin, « büschele »  meine Beine und dann kommt sie.

 

Ein Sprung, zuerst etwas treten an Ort und dann richtet sich Chaiy (sprich Tschei) ein, wir hören Musik und lassen und gehen.

 

Anfänglich schnurrt sie laut bei mir und geniesst, ebenso wie ich.

 

Danach kommt der Moment wo ich nicht weiss, kehrt die innere Ruhe bei mir nun ein, weil die Katze schnurrt, oder spürt Chaiy meine innerer Ruhe, die  Ent---spannung und hört auf zu schnurren?

 

Frage mich dies ab und zu  - doch es spielt ja überhaupt keine Rolle.

Es ist einfach gut so, wir geniessen das ZusammenSEIN und ein weiterer Tag in unseren Leben kann starten.

 

Möge unserer Zweisamkeit noch lange währen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0